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der_letzte_hieb

„Jeder Kampf soll mit einem Hieb von dir enden.“
- Erste Lektion

„Überleben ist für Weicheier.“
- Rugen von Ullborn

Kanderland ist bekannt für seine lange Schwertkampftradition und seine Kampfschulen, vor allem für den Anderthalbhänder. Eine davon ist Der letzte Hieb; sie verlässt sich nicht auf die üblichen ausgeklügelten Manöver, sondern auf nahezu unaufhaltsame Angriffe. Ihre Anwender üben eine Vielzahl von Hieben so lange, bis sie ihnen geradezu reflexartig in den Muskeln sitzen. Ihre Angriffe vollenden Kämpfer des letzten Hiebes auch dann, wenn sie während der Ausführung getroffen werden; es wird gar von Schwerkämpfern berichtet, die mit abgetrenntem Kopf ihren letzten Angriff zu Ende brachten und dabei ihren Gegner mit ins Grab nahmen.
Der letzte Hieb hat eine versteckte Stärke: ihren Ruf. Die Kampfschule ist äusserst gefürchtet; niemand lässt sich gerne auf einen Kampf, bei dem am Ende mit grosser Wahrscheinlichkeit beide Kämpfer tot sind. Es gibt allerdings nur wenige erfahrene Kämpfer dieser Schule, da die von ihr benötigte Kombination aus Todesverachtung, Aggressivität und taktischem Kalkül selten ist. Für blindwütige Raserei hat Der letzte Hieb keine Verwendung. Dafür pflegen viele Kämpfer des letzten Hiebes ein bewusstes „Ich bin härter als du“-Gehabe, um ihre Gegner weiter einzuschüchtern.

Alle Techniques dieser Schule werden mit Coordination+Sword angewandt. Sie sind beliebig mit anderen Techniques kombinierbar, solange diese nur ein ein- oder zweihändiges Schwert zur Ausführung benötigen (z.B. Breitschnitter oder Arancillas Stoss, aber nicht der Rest von Die doppelte Drohung). Keine Technique von Der letzte Hieb kann in der gleichen Runde wie eine Parade verwendet werden.

Unbeirrter Schlag (1 Punkt)

Wenn du getroffen wirst, musst du niemals einen Würfel aus einem Angriffsset abgeben. Sets für andere Aktionen oder ungenutzte Sets können normal Würfel verlieren.

Keine Schwäche vor dem Tod (2 Punkte)

Du erleidest nicht den üblichen Malus von -1d, wenn dein Torso mit Shock gefüllt ist und du diese Runde mindestens einen Angriff ansagst.

Rugens Rüstung (3 Punkte)

Diese Technique wurde erstmals verwendet von Rugen von Ullborn, dem Gründer von Ionderkamp und Lindwurmtöter. Er gewann damit einen Zweikampf gegen den gefürchtetsten Schwertkämpfer seiner Zeit.
Diese Technique kann nicht zu Beginn einer Runde deklariert werden. Du kannst sie immer ansagen, wenn du durch einen Nahkampftreffer mindestens einen Punkt Killing in einen Arm oder den Torso nimmst und noch ein beliebiges Set in dieser Runde hast. Damit bewegst du das getroffene Körperteil so, dass die feindliche Klinge tiefer eindringt und nicht mehr herausgezogen werden kann. Du und der Gegner, der dich getroffen hat, verlieren alle verbleibenden Sets, und du nimmst einen weiteren Punkt Killing in das getroffene Körperteil. In jeder folgenden Runde kannst du die Waffe in deinem Körper versenkt halten; du nimmst dabei einen weiteren Punkt Killing, aber dein Gegner kann keine andere Aktion mit seiner Waffe ansagen als Herausziehen. Dafür wird ein Set aus seinem normalen Angriffspool benötigt. Solange du die Waffe in deinem Körper versenkt hältst und der Gegner sie nicht loslässt, erhältst du +1 auf die Weite aller Angriffssets und Armour Piercing 3 gegen diesen Gegner.

Eskalation (4 Punkte)

Diese Technique wird nicht zu Beginn einer Runde deklariert. Nachdem alle Aktionen angesagt, aber noch bevor gewürfelt wurden, kannst du diese Tecnique erklären. Benenne dazu einen Feind, der mindestens einen Angriff angesagt hat, und einen Bonus von 1 bis 3. In dieser Runde erhalten alle deine Angriffe gegen diesen Gegner den gewählten Bonus auf ihre Weite. Umgekehrt erhalten alle seine Angriffe den gleichen Bonus, wenn sie gegen dich gerichtet werden.

Das Ende des Kampfes (5 Punkte)

Der Name dieser Technique bezieht sich natürlich auf die erste Lektion. Wenn du einen oder mehrere Angriffe ansagst und die Sets dafür erwürfelst, wirst du auch alle Angriffe ausführen, egal, was geschieht. Selbst wenn sich dein Torso mit Killing Schaden füllt, du das Bewusstsein verlierst oder dir Kopf und beide Arme abgehackt werden: Du kannst deine Angriffsets noch nutzen.

der_letzte_hieb.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/29 18:17 von 127.0.0.1