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Des Kapitäns Wahl

Schiesspulver ist teuer und exklusiv; kein Wunder also, dass jene, die gut damit versorgt sind, gerne damit protzen. Ein Kapitän der Handelskompanie hat schliesslich eine Kampftechnik entwickelt, die auf dem exzessiven Einsatz – man mag es getrost 'Verschwendung' nennen – von Schiesspulver beruht und auf der Idee, dass man nicht sonderlich gut zielen muss, wenn man seine Feinde in einem Kugelhagel ertränken kann. Des Kapitäns Wahl ist bis heute ebenso Statussymbol wie Kampftechnik und wird nur von Kapitänen der Handelskompanie und der imperialen Flotte sowie einiger Offiziere der I. Legion angewandt. Sie ist weder subtil noch sonderlich ausgefeilt, kann aber verheerend sein und wird ebenso gefürchtet wie gehasst.

Skill: Coordination + Feuerwaffen

Nie mit leeren Händen (1 Punkt)
Du erhältst keinen Abzug auf die Geschwindigkeit, wenn du eine Pistole gleichzeitig ziehst und abfeuerst.

Freimütige Beigabe (3 Punkte)
Du erhältst nicht den üblichen Abzug von -1d, wenn du eine Pistole abfeuerst zusätzlich zu einem anderen Angriff oder einer Verteidigung.

Lohn der Grosszügigkeit (5 Punkte)
Wenn du zwei Pistolen gleichzeitig abfeuerst und zwei Sets erzielst, kannst du ihre Width vertauschen.
Beispiel: Kapitän Aurelos, genannt Goldwams, beobachtet vom Achterdeck aus, wie seine Männer ihr wertlosen Leben opfern, um das föderierte Schiff zu entern. Da springen auf einmal zwei der götterlosen Rebellen (zwei Henchmen mit je 2 Set Dice) direkt neben ihn auf sein Schiff – welch Impertinenz! Ohne zu zögern zieht Kapitän Goldwams zwei Pistolen und feuert beide ab. Er hat auf Coordination+Feuerwaffen einen Pool von 7d+MD; als Meister in Des Kapitäns Wahl erleidet er keinen Abzug auf seinen Pool für zwei Angriffe (Freimütige Beigabe) und keinen Abzug auf die Geschwindigkeit, weil er die Pistolen gleichzeitig zieht und abfeuert (Nie mit leeren Händen). Die Würfel ergeben 1, 3, 5, 7, 10, 10, 10. Als kühler Taktirer setzt Kapitän Goldwams seinen MD auf 1 und hat nun zwei Sets, 2×1 und 3×10. Dann vertauscht er die Weite der beiden Sets und erhält 3×1 und 2×10. Beide Sets sind schnell genug, um vor den Sets der Henchmen (2×4/2×9 und 2×2/2×8) zum Tragen zu kommen; 3×1 verursacht 6 Killing im linken Bein des einen, zerschmettert sein Knie und lässt ihn stürzen. 2×10 verursacht 4 Killing im Kopf des anderen und tötet ihn auf der Stelle. Gelassen kann nun Aurelos Goldwamst seine Pistole nachladen und den jämmerlich wimmernden Kerl mit dem kaputten Knie von seinem Elend erlösen.

des_kapitns_wahl.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/29 18:17 von 127.0.0.1