Kein Blut im Wasser
Dieser Martial Path kann unter den Wollodrîn ebenso wie unter den Grauelfen gefunden werden. Es ist nicht klar, wer ihn ursprünglich entwickelte, aber er belegt zweifellos Kontakt zwischen den Elfen und den Wolds in der Vergangenheit. Kein Blut im Wasser lehrt kurze, kraftvolle Stösse mit Armen und Beinen, die eine unberechenbare, ruckartige Bewegung im Wasser erlauben. Dies ist nicht geeignet für eigentliches Schwimmen, dafür umso mehr, um rechtzeitig aus der Bahn einer angreifenden Grollmuräne zu schnellen. Die erste Technique dieser Schule ist unter den Grauelfen sehr weit verbreitet und wird schon Kleinkindern von ihren Müttern beigebracht.
Alle Techniken werden verwendet mit Body+Athletics. Beachte, dass normalerweise Martial Paths nur mit Weapon Training, Dodge oder Parry möglich sind; diese Schule ersetzt Dodge durch Athletics. Kein Blut im Wasser kann nur in mindestens hüfttiefem Wasser angewendet werden.
Rettung des Fisches (1 Punkt): Du kannst für das Manöver Dodge deinen Pool auf Body+Athletics verwenden. Du musst dabei zum Ausweichen keine multiple Aktion ausführen, wie sonst in tiefem Wasser üblich, und du erhältst in höchstens brusttiefem Wasser keinen Abzug auf Ausweichen.
Sichere Distanz (2 Punkte): Wie Rettung des Fisches. Wenn du durch Ausweichen Gobble Dice produziert hast, kannst du sie zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt statt zur Verteidigung zum Bewegen verwenden. Jeder so aufgewendete Gobble Die erlaubt eine Bewegung um 5' (ein Hex). Beachte, dass du damit leicht aus der Angriffsreichweite eines Gegners gelangen und so seinen Angriff ebenfalls vereiteln kannst.
Mein Element (3 Punkte): Wie Rettung des Fisches. Du kannst Dodge mit einer beliebigen anderen Aktion kombinieren ohne den Abzug für multiple Aktionen. Du erhältst zudem im Wasser eine Geschwindigkeit von 5', selbst wenn du nicht explizit diese Technique anwendest. Dies ist kumulativ mit anderer Geschwindigkeit im Wasser.
Neben dem Hai (4 Punkte): Wie Mein Element. Würfelst du ein beliebiges Set, erhältst du zusätzlich einen Gobbel Die der Höhe 10, den du zu einem beliebigen Zeitpunkt in dieser Runde verwenden kannst, selbst bevor deine erwürfelten Sets zum Tragen kommen.
Schutz der Wirbel (5 Punkte): Wie Sichere Distanz. Ausserdem erhältst du durch die Wasserverwirblungen, die deine Stösse mit Armen und Füssen erzeugen, AR2 an allen Hit Locations. Dieser Effekt setzt zu Beginn der Runde an, selbst wenn du kein Set würfelst.