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orkenschwung

Orks sind nicht bekannt für ihre ausgefeilten Kampftechniken, doch haben sie zumindest einen Martial Path entwickelt, der hervorragend zu ihrer rohen Kraft und Ungestümheit passt. Von den Menschen, die ihn im Einsatz gesehen haben, wird er 'Orkenschwung' genannt, und er verwendet gewaltige Zweihandwaffen, deren Gewicht vor allem in der Spitze liegt: Hämmer und Äxte. Die Orks haben gelernt, wie sie diesen Waffen mit mächtigen Schwüngen so ungeheure Wucht verleihen können, dass sie damit Schilde durchbrechen und Gegner einfach wegschleudern können. Der Orkenschwung ist auch der Grund, dass Schützen der II. Legion die stehende Anweisung haben, ihr Feuer zuerst auf Orks mit übergrossen Waffen zu konzentrieren.

Skill: Der Orkenschwung kann mit Weapon Training: Äxte oder Weapon Training: Hammer verwendet werden; die Waffe muss aber auf jeden Fall zweihändig und massiv sein. Beachte, dass die Verwendung von massiven Waffen Body 4 verlangt. Wer diesen Martial Path erlernen will, muss einen Ork als Lehrer gewinnen, was noch keinem Menschen gelungen ist, und schon gar keinem Oger.

Härter als Knochen (1 Punkte)
Wer einen Angriff von diere pariert, nimmt für jeden aufgewendeten Gobble Die einen Punkt Shock in den parierenden Arm (bei Paraden mit Zweihandwaffen wird der Schaden gleichmässig auf beide Arme verteilt). Dies gilt nur für Parry Gobble Dice, nicht für Dodge Gobble Dice.

Sturzschwung (2 Punkte)
Du kannst deine Waffe einmal über dem Kopf schwingen und dann mit fürchterlicher Kraft auf den Feind niederfahren lassen. Das erlaubt dir, einen Charge mit 2xWeapon Training statt Weapon Training und Run durchzuführen; du erhältst auch nicht den üblichen Abzug von -1d für eine multiple Aktion.

Stärker ist schneller (3 Punkte)
Du kannst Weapon Training gemeinsam mit Body statt mit Coordination verwenden. Dafür musst du allerdings Coordinaton 3 besitzen.

Schleuderschlag (4 Punke)
Wenn du einen Gegner mit einem Angriff triffst, verursachst du zusätzlich zum normalen Schaden einen Shove mit Width-1. Kann nicht mit Sturzschwung kombiniert werden.

Parier das! (5 Punkte)
Wer einen deiner Angriffe parieren will, muss je zwei Gobble Die ausgeben, um einen Dice aus deinem Set zu gobbeln; dies ist kombinierbar mit allen Techniques aus diesem Path, insbesondere auch Härter als Knochen. Dies gilt nur für Parry Gobble Dice, nicht für Dodge Gobble Dice.
Ausserdem ignorieren alle deine Angriffe 2 Punkte Armour.

orkenschwung.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/29 18:17 von 127.0.0.1