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vorteile

Vorteile


Stampfbalk** **(2 Punkte)

Der Charakter besitzt einen Stampfbalk, an dessen Erschaffung er selbst beteiligt war, oder den er als Familienerbstück erhielt. Der Stampfbalk kann an jede Mechanika angeschlossen werden und diese antreiben; bei besonders fremdartigen Maschinen kann dafür eine Probe auf Mechanika verlangt werden, für die meisten aber funktioniert dies automatisch. Ausserdem können für zusätzliche Punkte weitere spezielle Funktionen des Stampfbalks gekauft werden. Dies ist auch später im Spiel möglich, wenn der Charakter neue Verwendungen des Stampfbalks entdeckt.

Zischs** (2 Punkte, kann nur von Charakteren mit Stampfbalk erworben werden)

Der Charakter besteht sich auf die Fertigung von Zischs. Ein solcher kann mit einem Wurf auf Mechanika produziert werden, wenn der Charakter Zeit und Materialien dafür hat. Die Höhe des Wurfes bestimmt die Anzahl Ladungen des Zischs. Eine Ladung kann für Folgendes eingesetzt werden:
- einen Bonus von +2 auf Body+Athletics für einen Kraftaufwand;
- eine Mechanika von Mannsgrösse eine Runde lang antreiben (dafür mag ein Wurf auf Mechanika fällig sein); kleinere Maschinen können entsprechend länger angetrieben werden, während grössere mehrere Ladungen pro Runde benötigen;
- einen Puff abzufeuern:
Puff mit Kugel: Schaden Weite+2 Killing, Reichweite 60 Hexes / 300 Fuss, Slow 1
Puff ohne Kugel: Schaden Weite+2 Killing, Reichweite 1 Hex
Puffs werden mit Coordination+Weapon Training: Mechanikawaffen abgefeuert.

Zischs können mit einer Sprengkraft von 3 explodieren und unterliegen den Regeln für Kettenreaktion. Es ist nicht möglich, sie mittels Lunte zu zünden.


[[/alchemie|Alchemistischer Katalysator]]

Alchemistische Waffen

Findige Alchemisten haben schon früh erkannt, dass nicht nur das Ergebnis einer alchemistischen Umwandlung von Nutzen sein kann, sondern auch die Reaktion selbst – und was ist naheliegender, als heftige, gefährliche und feuerspuckende Reaktionen für Waffen zu nutzen? So entstanden alchemistische Waffen, verheerende Apparaturen, die nur ein alchemistischer Katalysator in Gang setzen kann.

Ein Charakter mit dem Vorteil Alchemistischer Katalysator kann auch eine oder mehrere Alchemistische Waffen kaufen. Jede solche Waffe muss vor ihrer Benutzung mit einem Wurf auf Alchemie angeworfen werden; die Höhe des Sets gibt an, wie viele Ladungen benutzt werden können, bevor ein neuer Wurf auf Alchemie nötig ist. Zudem hat jede Waffe eine Begrenzung an Ladungen, ihre Kapazität, die ohne Nachladen genutzt werden können. Das Nachladen selbst dauert pro Ladung 5 Minuten und bedarf eines alchemistischen Labors, aber keines Wurfes.

Flammenwerfer (1 Punkt)

Schaden
Reichweite
Eigenschaften
2 Killing Area
15 Fuss / 3 Hexes
Hex Attack 3, Streuattacke, Dauerfeuer, Kapazität 10
vorteile.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/29 18:18 von 127.0.0.1